Das Rad

Ich lernte dich kennen

während ich scheiterte, Tränen der gescheiterten Hoffnung flossen. Meine Träne versetzte das Spiegelbild meiner selbst in Angesicht zu Angesicht in rhythmisch gleich wellige Bewegungen, als ich vom Steg aus ins flache Wasser sah. An der Erkenntnis gewachsen, dass statt Arbeit die Gesundheit im Vordergrund steht. Weg von der Familie, wollte ich eine neue Sprache lernen, auf spanische Art das Leben genießen. Mit großer Freude begegnete ich tiefen Schmerz, zugleich eine menschliche Nähe, die mich lehrte sich selbst zu verwirklichen. Du gabst mir den Glauben zurück, lachten über jenen Spruch der Ereigniskarte – Sobald das Geld im Kasten klingt, die Seele aus dem Fegefeuer springt. – So nahm ich die Münze mit auf große Reise heimwärts. Zurück auf der Suche nach Liebe dachte ich an jene Worte: >Dies ist das Rad des Lebens, dass du selbst bestimmst!<

Löblicher

ist die Liebe statt Karriere

eher die Gesundheit als das Geld

sich selbst zu verwirklichen die Pflicht

bevor die Familie daran zerbricht

zeigte man dir in der Ferne auf was fehlt

das runde Rad des Lebens… 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s