Wellness zum Wochenende 26

Nach Wochen des Undercover Einsatzes in der kleinen Polizeistation wurde Vincent aufgrund der Gefahrenlage unerwartet vom Quadrocopter abgeholt. Die zerstörte Werft, die entführten Yachten und die Bar von Chico, die eines Nachts von einem Dutzend Schränken in schwarzen Anzügen mit Baseballschlägern von innen neu eingerichtet wurde sorgten seinen Chef um Vincents Wohlergehen. Es ist Freitag. Vincent sollte übers Wochenende ausspannen. In einem Wellness Hotel außerhalb der Stadt würde er zusammen mit Rodney laut seinem Chef dazu eingeladen werden es sich gut gehen zu lassen. Rodney stand rund um die Uhr als Ansprechpartner für Vincent zur Verfügung. Die letzten drei Tage hatten sie gemeinsam durchgearbeitet. Viel Kaffee für Rodney und viele Proteinsmoothies für Vincent. Inzwischen waren die Whales zurück und präsenter denn je zuvor. Sie durchsuchten die Gebäude. Die Häuser der East Street wurden häufiger denn je kontrolliert. Sie ließen die Familien darin weiter wohnen, doch jeder zahlte einen von ihm angeordneten Betrag bei seinen Anhängern. Vincent schaffte es sogar ins Haupthaus der Familie Whales, hatte Indizien über das Piranha Becken und bekam mit wie Querulanten der Familie ihr fürchterliches Urteil erlitten. Ein Anblick den Vincent lange verarbeiten würde. Seine Erinnerungen wolle er erst einmal bei einer Ganzkörpermassage zunächst aus sich herauskneten lassen wollen, bevor er sich am Montag den grauenvollen Bildern widmen würde. Nur eins hatte Vincent in der Zeit nicht geschafft, auch nur ansatzweise herauszufinden wer die Yachten steuerte und ob er selbst vielleicht derzeit beobachtet werden würde. Im Quadrocopter angeschnallt fiel er sofort in einen tiefen Schlaf alsbald die Polizeistation von oben betrachtet an die Größe eines Kartenhauses erinnerte.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s